Bogensport

Die Wettkampfergebnisse findet ihr hier:

Bogenabteilung

Die Bogenabteilung des Hunteburger Schützenvereins wurde im Jahr 2000 von  begeisterten Bogenschützen gegründet und hat sich im Verlauf der Jahre auf 25 aktive Mitglieder eingependelt.

Der Sitz der Bogenschützen ist in Hunteburg, wo sich auch unsere Trainingshalle (Winter) und unser Aussenplatz (Sommer) befindet.

Training

In den Trainings ist auch Platz für gesellige Gespräche, Erfahrungsaustausch usw. Die Trainingshalle und der Außenplatz befinden sich aus dem Gelände des Hunteburger Schützenvereins. Interessenten sind jederzeit zu einem Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: Donnerstag 19:00 - 22:00 Uhr
Juniorentraining: Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Die Disziplinen

In unserem Verein werden verschiedene Bogenarten geschossen. Vom einfachen Blankbogen, über Recurve-Bogen bis zum Hi-Tech Bogen (Compound) kann alles geschossen werden.