Das sportliche Schießen in unserem Verein

Den Hauptteil aller Aktivitäten in unserem Schützenverein nimmt sicherlich das sportliche Schießen ein.
Der Großteil, der im NWDSB geschossenen Diziplinen ist in unserem Verein vertreten und kann auf unseren Schießständen trainiert werden

Die Hunteburger Schießanlage kann nunmehr nach der Renovierung als die modernste Schießstätte im Wittlager Land bezeichnet werden.

So verfügen wir über 8 Stände für Luftdruckwaffen die mit modernster Computertechnologie ausgestattet sind. Hier entfällt das Scheibenwechseln, da der Schuss per Computer vermessen uns ausgewertet wird. Der Schütze sieht das Ergebnis auf einem Monitor, der an seinem Stand angebracht ist.

Mit derselben Technik sind auch die KK-Stände ausgerüstet.
Auf den KK-Ständen können KK-Gewehrdisziplinen geschossen werden. Auch lässt sich der Stand umbauen um den Pistolenschützen im Explosivbereich (Sportpistole, freie Pistole) beste Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Auf demselben Stand werden im Winter auch die Trainingseinheiten der Bogenschützen abgehalten. Ein großzügiger Bogenstand im Außenbereich der Schützenhalle runden das Angebot ab.

Unsere speziell ausgebildeten Trainer ermöglichen neuen Mitgliedern und allen Interessierten einen Einblick in das sportliche Schießen.
Jeder, der sich für unseren Sport interessiert ist herzlich eingeladen, sich ein Bild zu machen und auch selber verschiedenes auszuprobieren.